Der TAG DER PFLEGEBERATUNG geht online !!!!

Hier sind die Videos und Präsentationen:
Haupt-Programm

TOP 1 von 9:00 bis 10:00 Uhr

Referentin: Claudia Henrichs
Titel: Mit ZOOM beraten

Video:
Präsentation:

Mit Claudia Henrichs konnten wir die Expertin der digitalen Kommunikation in der Pflege für den ersten Vortrag unserer innovativen Kongressreihe gewinnen. Sie führt seit Jahren Coachings und Webinare mit der Zoom Meeting- und Konferenz-technologie durch und zeigt, wie wir dieses und andere "Video-Tools" für die tägliche Beratungsarbeit optimal nutzten können.

Besser online beraten als gar nicht beraten!

Vom Präsenz-Berater zum Online-Host

  • Das richtige Preis-Modell wählen
  • Registrieren und einen Auftragsverarbeitung-Vertrag abschließen
  • Die wichtigsten Einstellung
  • Wiederkehrende Meetings einrichten
  • Updates

Die nützlichsten Tipps für eine Online-Beratung

  • Sich im Zoom-Raum sicher bewegen
  • Greenscreen
  • Den Bildschirm teilen
  • Aufzeichnung (Vimeo oder YouTube)

Dem Gesprächspartner leicht machen

  • Die schriftliche Vorabinformation per Mail
  • Tablet und Smartphone oder Laptop und Computer?
  • Über den Browser teilnehmen
  • Zoom in der Kritik
  • Ein hervorragendes Fehlermanagement
Claudia Henrichs

Expertin mit Herz für wirkungsvolle Kommunikation in der ambulanten Pflege, CHC-Team

TOP 2 von 11:00 bis 12:00 Uhr

Referent: Markus Oppel
Titel: Beratung goes digital

Video:
Präsentation:

Markus Oppel ist einer der engagiertesten Pflegeberater Deutschlands und er hat sich schon früh in die Corona-bedingten Anforderungen der Pflegeberatung "auf Distanz" eingelassen.

Mit seinem Vortrag "Pflegeberatung goes digital" teilt er mit uns seine Praxiserfahrungen der virtuellen Pflegeberatung nach § 37/3 und § 45 SGB XI via, Skype, Zoom und Telefon.

Markus Oppel

Mit Pflegesachverstand zu Ihrem Recht, Pflegeberatung Markus Oppel